Podkopná Lhota – Makov 62km, Ø15,3km/h, 4:05h, Gesamt 942km
Die Nacht haben wir geschlafen wie Steine! Mit neuem Mut haben wir uns heute wieder auf den Weg gemacht. Unser Ziel: die Slowakei.
Es ist bewölkt und es weht ein frischer Wind. Auch heute wieder gut für uns von hinten! ? Da schiebt es uns wenigsten unterstützend die Berge hinauf. Es sind auch gleich zu Beginn ein paar ordentlich steile Rampen dabei. Inzwischen ist auch die Sonne hervor gekommen und wir wissen wieder nicht was wir am besten anziehen. Jacke an… Jacke aus… schön im Wechsel.
In Vsetín brauchten wir einen gehörigen Energienachschub. Hauptsächlich bestehend aus Schokoriegeln. ? Wahnsinn was der Körper alles so verbraucht und auf was wir plötzlich Appetit bekommen. Außerdem soll ja nicht wieder schlechte Stimmung aufkommen. ? Oliver besorgte noch zwei Automaten-Kaffee, welche zu unserem Erstaunen ganz lecker waren.
Ab Vsezín folgen wir der Strasse durch ein wunderschönes Tal bis hinauf an die Grenze. Der Rückenwind begünstigt das wir gut vorwärts kommen, trotz der stetigen Steigung. Die letzten Kilometer hinauf schnaufen wir aber nochmal ordentlich. Ich muss dabei immer an die Pyrenäen denken und Oliver schon wieder ans Essen…
Diesmal müssen wir nicht lange nach einer Unterkunft suchen. Wir nehmen gleich die Erstbeste. Diese ist sehr schön und der Wirt spricht fließend deutsch. Den Abend lassen wir entspannt ausklingen. ?