Über uns

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir zwei Hobby-Radler, Maria (28J) & Oliver (36J), wurden im Sommer 2014 herzlich von Amors Pfeil getroffen!

Unsere Heimat ist die schöne sächsische Landeshauptstadt Dresden.

Unsere Liebe verbindet uns auch mit der großen Lust am Reisen. Mit Auto, Flugzeug und … natürlich mit dem Rad!

Eine kleine 4tägige Radtour im September 2014 von Dresden nach Tschechien in die Böhmische Schweiz war unsere 1. gemeinsame Tour. Sie war der zündende Funke für eine größere Tour! Tja, aber wo soll’s hingehen? Donauradweg ans Schwarze Meer? Baltikum? Hmm Frankreich ist auch schön! Usw… Das Hauptproblem: zuviele Ziele und zu wenig Urlaub ließ dann sehr schnell den Wunsch nach einer Auszeit reifen, um gleich durch ganz Europa radeln zu können! Die Vorteile einer Radreise liegen auch klar auf der Hand: Es ist preiswerter, wir fühlen uns der Natur viel näher und die langsamere Art des Reisens lässt auch unsere Seele mitkommen. Viel Bewegung an frischer Luft tut uns Städter auch sehr gut!

Im März 2016 über ein Jahr später ist es soweit! Maria wird von Arbeit freigestellt, Mein kleines Unternehmen läuft dank meines Vaters eingeschränkt weiter, Marias Wohnung und mein Wohnbüro sind gekündigt. Achso, Geld zurückgelegt haben wir natürlich auch. In der Zwischenzeit haben wir uns auch eine neue (und hoffentlich haltbare) Ausrüstung und Räder beschafft, welche wir in einer 13Tage Tour von Wien nach Dresden über Tschechiens Mittelgebirge (905km) erfolgreich getestet haben.

Im April 2016 geh’ts los! …Mit Rad, Zelt und Zeit in 14 Monaten durch Europa!P8300456_2