01./02.06. Tag 414/415 Deutschland

01./02.06. Leipzig 0km, Gesamt 18157km

01.06. Unseren ersten „Urlaubstag“ verbringen wir im Leipziger Zoo. Das nimmt den ganzen Tag in Anspruch. Der Zoo ist sehr schön und die vielen exotischen Tiere lassen uns zum Beispiel von einer Afrika Reise träumen. Keine Sorge, wir kommen trotzdem erstmal heim. Bei bestem Wetter haben wir mit Doreens Familie einen wunderbaren Tag. Zum Mittag besuchen wir die Afrika Anlage und kehren im Marché ein. Unser Gaumen und die Seele wird dabei mit afrikanischen Leckereien verwöhnt.

Am Abend habe ich mir sogar an beiden Füßen eine Blase gelaufen. Ich sollte wohl besser beim Radfahren bleiben?!

02.06. Ich habe heute Zeit eine Freundin zu treffen, welche ich seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehen habe. Oliver bummelt derweil mit den Straßenbahnen durch die Stadt. Am frühen Abend treffen wir uns im Clara Zetkin Park wieder. Das Pfingstwochenende steht vor der Tür und Leipzig wird wie jedes Jahr „schwarz“. Es ist das Wave-Gothik-Treffen. Wir staunen über die vielen schönen, interessanten und zum Teil sehr schrägen Kostüme.

Dieser Beitrag wurde unter Juni 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 01./02.06. Tag 414/415 Deutschland

  1. Moni und Thomas sagt:

    Hallo ihr beiden,
    da seid ihr ja bald da. Wir wünschen euch noch eine Woche schönes radeln. Es gibt bestimmt dann viel zu erzählen. Viele Grüße auch von Manu und Familie, die sind ja gerade bei uns.
    Bis bald Moni und Familie

Kommentare sind geschlossen.