13./14.05. Tag 395/396 Deutschland

13.05. Bitz  0km, Gesamt 17336km

14.05. Bitz – Hechingen  21km, Ø19,6km/h, 1:04h, Gesamt 17357km

13.05. Den Sonnabend lassen wir ruhig angehen. Ausschlafen war für alle nötig. Zur Mittagszeit fahren wir hinaus zur „Albkante“. Dort machen wir eine kleine Wanderung entlang der Albabbruchkante. Die Aussicht ins Land ist prima. Wir können bis in den Schwarzwald und nach Stuttgart gucken. Beeindruckend ist auch der Blick auf die Burg Hohenzollern. Ein hübsches Fleckchen Erde. ?

Am Abend lassen wir uns in der Gaststätte mit dem passenden Namen ‚Gasthaus Rad‘ gute bürgerliche Küche schmecken. Mit Freunden von Markus verbringen wir einen unterhaltsamen Abend.

14.05. Markus spielt heute mit seiner Band ‚Precious Time‘ zum Sonntags-Brunch. Das wollen wir uns nicht entgehen lassen. Mit den Rädern fahren wir nach Hechingen unterhalb der Burg Hohenzollern. Vier Kilometer vor dem Ziel passiert was nicht passieren soll. Ein lautes pffff kommt aus Olivers Hinterrad. Das Rad ist wiedermal platt! Wir lassen die Räder bei der Klosterkirche und legen die restlichen fast 5km zu Fuß zurück. Leider kommen wir nun zu spät und verpassen den Anfang.

Die Lokalität ist gut besucht. Gute alte Rockklassicker erfüllen die Ohren. Eine gute Stimmung herrscht, welche auch die zeitweisen Wolkenbrüche nicht abbrechen kann.

Bis zum frühen Abend sind wir noch unterwegs. Das Equipment muss ausgeladen und verstaut werden. Zurück bei Markus zu Hause konnte sich Oliver seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Schlauchflicken widmen. Dank Markus hat er nun auch einen neuen Reifen. Da dürfte einer guten Ankunft zu Hause nichts mehr im Wege stehen. Es war doch ein gelungenes Wochenende.

Dieser Beitrag wurde unter Mai 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 13./14.05. Tag 395/396 Deutschland

  1. Ute und Gerhard sagt:

    Hallo Maria und Oliver,
    wir haben zwischenzeitlich eure postkarte erhalten und freuen uns schon auf den Besuch. Pfälzer Leberwurst, aber auch Bratwurst werden bereit stehen. Jetzt habt ihr es ja bald geschafft. Teilt uns bitte mit, wann ihr kommt. Am besten wäre es natürlich am Wochenende.

    Liebe Grüsse

    Ute und Gerhard

    • Maria sagt:

      Hallo Ute & Gerhard,
      super da freuen wir uns! Gerhard, ich ruf Dich an.
      Also bis später…
      Liebe Grüße Maria & Oliver

  2. Hellmut Rost sagt:

    Hallo Maria und Oliver!
    Gestern habe ich mit Hella telefoniert. Sie fragte mich ob ihr zu uns kommen könntet. Wir haben nichts dagegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Euch hier erwarten könnten.

    Gute Fahrt
    Euer Hellmut

    • Maria sagt:

      Hallo Hellmut!
      Vielen Dank für die Einladung. Inzwischen sind wir in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber.
      Wir hatten überlegt bei euch vorbei zukommen. Doch dann schien es uns besser den Großraum Stuttgart zu umfahren. Wir werden uns in Dresden sehen!
      Viele Grüße Maria & Oliver

Kommentare sind geschlossen.